Samstag, 28. Mai 2016

Vom Baby zum Youngster - Das Fohlenprojekt - Teil 1



Das Fohlenprojekt 2016

so lautet der Titel des Pilotprojektes, welches ich mir für dieses Jahr überlegt habe.
Mittlerweile stecken wir schon mittendrin und  es wird Zeit, dass ich euch endlich ausführlich darüber berichte. 

2015 reifte eine Idee in mir, deren Umsetzung mehrere Monate überdauern und mit einem klaren Ziel enden sollte. Ich wollte die Entwicklung eines Fohlens über die ersten 365 Tage seines jungen Lebens fotografisch begleiten bzw dokumentieren.

Praktisch vom Tag der Geburt (Bestenfalls so gar die Geburt selbst) über wichtige Lebensereignisse  bis hin zum ganz banalen Alltagsgeschehen.

Einfach das Heranwachsen und die Entwicklung des kleinen Wesens mit all den Facetten, die das Kennenlernen und Entdecken der Welt um es herum inkl. kleinerer und größerer Aufregungen so mit sich bringen.

Diese künstlerische Dienstleistung mit all ihren emotionalen Facetten für den Fohlenbesitzer, - festgehalten in Fotografie und Video – soll künftig fester Bestandteil meiner Angebotspalette werden.

Da der Kostenaufwand kalkulatorisch aber nicht deutlich auszumachen und der Leistungsumfang nicht absehbar war, beschloss ich einen Feldversuch zur Darstellung und Ausarbeitung der Grundlage für das  Angebot, welches ab 2017 greifen soll.

Nun fehlte noch der Proband zur Ausführung des Pilotprojekts Fohlen365. 

Somit startete ich den Aufruf am 01.02.2016 auf meiner Fanpage (Spotlight Fotomomente ) an zukünftige Fohlenbesitzer – vorerst im Frankfurter Umland / Main Kinzig Kreis – ohne die Pflicht einer Erfüllung diverser Auflagen. Also egal welche Rasse, Pferd oder Pony.

Vom Grundgedanken her, sollten sich gerne all diejenigen angesprochen fühlen, die zum ersten mal oder gar nur einmal ein eigenes Fohlen ziehen würden. Denn hier liegt meine gedachte Zielgruppe für solch ein späteres Leistungspaket.

Emotionen festhalten. Um auch später hin in wunderbare, einmalige Momente zurückzukehren und eintauchen zu können.

Die Zeit vergeht schnell, die Kleinen werden nur einmal groß J 

U.a. hat sich Anja Erckel mit ihrer Quarterhorse- Stute „Sweety“ beworben.
 
 


Anja bekam auf  Grund der passenden Eckdaten – ausschlaggebend u.a  der geografische Standort, dieser ist von meinem Heimatort lediglich 20 Autominuten entfernt , schließlich muss man ja auch die eigenen Kosten übersichtlich halten -  vorerst den Zuschlag. 

Von unserem ersten Treffen und darüber hinaus erfahrt ihr im Folgeteil mehr. 

Wir greifen etwas vor und schauen uns den kleinen Mann, der am 06.05. 2016 das Licht der Welt erblickte, schon mal an J

06.05.2016 - Pistol wenige Stunden alt

Pistol mit Mama Sweety hier auf den Tag genau 3 Wochen alt

Teil 2 folgt in wenigen Tagen. Dann werdet ihr Anja und Sweety näher kennenlernen.
Bis dahin
 
Eure Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen